ARAS

 

Aras_Logo_72

Aras wurde im März 2000 gegründet. Der Antrieb von Aras, eine derartige Lösung zu entwickeln, entsprang der Tatsache, dass in der Vergangenheit die Mehrheit der PLM-Projekte von Unternehmen aller Größen im Endeffekt die versprochene Vision eines umfassenden integrierten PLM-Prozesses nicht einhalten konnten. Aufgrund von Beschränkungen in der Architektur herkömmlicher PLM-Software-Systeme und weil jeder Kunde Neuerungen in Geschäftspraktiken in einem Vakuum vornehmen musste,  ist der Stand der Technik in Bezug auf PLM in den letzten zwei Jahrzehnten kaum über einfaches Dokumentenmanagement oder CAD-Dateimanagement hinausgekommen. Jedes PLM-Projekt muss von Grund auf neu aufgebaut werden und die von den herkömmlichen Softwarelieferanten fest programmierten eingebetteten Prozesse können in Bezug auf fortlaufende Verbesserung und Prozesserneuerung nicht auf die Ziele der Benutzer angepasst werden.  ARAS kombiniert den offenen Austausch zwischen gleichgesinnten Marktführern in Bezug auf PLM Best Practices mit einem gänzlich neuartigen Architekturansatz, der modellbasierten SOA, und ermöglicht dadurch den Einsatz von PLM-Lösungen der Weltklasse.

Der praktische Ansatz von Aras spiegelt sich in der Unternehmensphilosophie sowie in der Technologie wieder. Das Unternehmen ist stolz auf seine traditionellen Unternehmenswerte, zu denen gehört, Kunden zuzuhören, ihre Bedürfnisse zu verstehen und diese Informationen zu verwerten, um Lösungen zu generieren die echten Geschäftswert liefern. Aras ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Andover, Massachusetts. Investoren sind: Greylock, Matrix Partners und Oak Investment Partners. 

Der Aras-Ansatz wurde von externen Organisationen bestätigt. Hier ein Auszug aus Kommentaren über Aras.

 

“Die erwiesene Fähigkeit von Aras, schnell Enterprise-Anwendungen und

  Business-Lösungen zu entwickeln, ist beeindruckend.”

                                 – Ed Miller, Vorsitzender – CIMdata

 

“Aras fährt die Kosten der (Software) Umstellung auf Null herunter.”

                                 – Scott Lundstrum, ehemaliger CTO – AMR Research

 

“Aras gibt unserem Management-Team eine Lösung, die sowohl kosteneffektiv

als auch schnell an künftige Veränderungen der Geschäftsanforderungen anzupassen ist.”

                     – Corporate Commodity Manager – Freudenberg-NOK

 

 www.aras.com

Comments are closed.